Bochum

POL-BO: Herne / Ohne gültige Fahrerlaubnis und mit 111 km/h über die Holsterhauser Straße „gekachelt“

09.01.2020 – 15:30

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Und dann gab es da noch diesen Autofahrer (28), der in den späten Abendstunden des 7. Januars viel zu schnell über die Holsterhauser Straße im gleichnamigen Herner Stadtteil „gekachelt“ ist.

So wurde der Pkw des Herners in der Tempo-50-Zone mit 111 Km/h gemessen. Nach dem Abzug des Toleranzwertes könnten das ein Bußgeld von 280 Euro, zwei Punkte sowie ein zweimonatiges Fahrverbot bedeuten.

Als die Beamten den Mann nach seinem Führerschein fragten, gab er an, diesen zuhause vergessen zu haben.

Darauf begleiten die Beamten den 28-Jährigen zu seinem Wohnort. Hier gab der Mann zu verstehen, das Dokument nicht finden zu können.

Und wir wissen jetzt auch warum! Im Februar 2019 war dem Herner die Fahrererlaubnis entzogen worden.

Die polizeilichen Ermittlungen im Bochumer Verkehrskommissariat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!