Bochum

POL-BO: Herne / Kollision in Eickel – Fahrradfahrer (59) im Krankenhaus!

05.07.2020 – 14:20

Polizei Bochum

Herne (ots)

Am gestrigen Samstagmorgen, 4. Juli, ist es in Wanne-Eickel zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Radfahrer (59) schwer verletzt worden ist.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der 59-jährige Herner mit seinem Fahrrad auf der Friedgrasstraße aus Richtung Heisterkamp kommend unterwegs. An der dortigen Einmündung „Am Weustenbusch / Gustav-Hegler-Ring“ beabsichtigte der Radler nach rechts abzubiegen und kollidierte dabei mit einem Auto eines 64-jährigen Herners. Der 64-Jährige befuhr zu diesem Zeitpunkt den „Gustav-Hegler-Ring“ und wollte seine Fahrt nach rechts auf die Straße „Am Weustenbusch“ fortsetzen. Durch den Zusammenstoß schlug der Fahrradfahrer mit seinem Kopf auf die Pkw-Frontscheibe auf und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!