Bochum

POL-BO: Herne: „Kasse auf! Geld her!“ – Zeugen nach Kiosküberfall gesucht!

Herne (ots) – „Kasse auf! Geld her!“ – mit diesen Worten überfiel ein noch nicht gefasster Räuber am 10. Mai um 21.20 Uhr einen Kiosk an der Bielefelder Straße 120 in Herne-Holsterhausen und forderte Bargeld.

Zusätzlich bedrohte der Kriminelle den anwesenden Zeugen (32) mit einem längeren Messer, begab sich hinter die Verkaufstheke und entnahm aus der Ladenkasse Bargeld.

In diesem Moment wollte der 32-Jährige dem Unbekannten das Messer entreißen. Dieses misslang jedoch. Dabei erlitt der junge Dortmunder eine leichte Verletzung an seiner Hand, benötigte aber keinen Rettungswagen.

Der akzentfrei Deutsch sprechende Ganove flüchtete unmittelbar auf einem älteren, grauen Herrenrad in Richtung Horststraße.

Beschreibung: 180 bis 190 cm groß, stabile Figur, blondhaarig und Brillenträger, grauer Kapuzenpulli und dunkle Kappe, dunkle Hose.

Weiter führte der Mann einen hellen Beutel mit und war während des Überfalles mit einem Tuch oder Schal bis zur Nase vermummt. Die unmittelbare Fahndung nach dem Mann führte noch nicht zu seinem Ergreifen.

Wer kann weitere Angaben machen?

Bitte wenden sie sich unter der Rufnummer 0234/909-4105 an das KK 13 oder auch an die Kriminalwache -4441 sowie jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!