STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-BO: Herne / Herner (55) sticht auf Ex-Partnerin ein – Vorführung wegen versuchten Mordes steht an

Herne (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei

Ein Mehrfamilienhaus an der Hiberniastraße in Herne war in den frühen Abendstunden des gestrigen 11. Juni das Ziel von Rettungskräften und der Polizei.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der eingesetzten Mordkommission III war es in der gemeinsamen Wohnung zwischen einer Frau (48) und ihrem Ex-Freund (55) zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Die beiden Personen standen dabei unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.

Gegen 18.50 Uhr schlug der Herner seiner Ex-Partnerin mit der Faust ins Gesicht. Wenig später stach der 55-Jährige unvermittelt mit einem Küchenmesser in den Rücken der Frau. Daraufhin flüchtete die Hernerin in den Keller des Hauses und informierte den Rettungsdienst.

Der Tatverdächtige flüchtete aus der Wohnung, konnte aber kurz danach im näheren Umfeld festgenommen werden.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte die zum Glück nur leicht verletzte Hernerin zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus, wo sie bis heute zur Beobachtung verblieb.

Auf Antrag von Staatsanwalt Maibaum wird der 55-Jährige noch im Verlauf des heutigen Nachmittages beim Herner Amtsgericht vorgeführt – wegen versuchten Mordes.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen