Bochum

POL-BO: Herne / Beide hatten Grün – Fußgänger von Pkw erfasst – Krankenhaus!

15.03.2019 – 14:53

Polizei Bochum

Herne (ots)

Am heutigen 15. März kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger (23) schwer verletzt worden ist.

Gegen 9.50 Uhr bog eine Autofahrerin (67) an der Grünlicht zeigenden Ampel von der Wiescherstraße nach links auf die Sodinger Straße ab.

Dabei übersah die Hattingerin den 24-Jährigen, der die Sodinger Straße an der Fußgängerampel überquerte – ebenfalls bei Grün.

Der in Castrop-Rauxel lebende Mann wurde von dem Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den verletzten Fußgänger in ein örtliches Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht.

Bis 11.15 Uhr musste die Sodinger Straße in Richtung Westring komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!