Bochum

POL-BO: Herne / Autofahrerin übersieht Linienbus – Sieben Fahrgäste verletzt

18.04.2019 – 14:28

Polizei Bochum

Herne (ots)

Am heutigen 18. April kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem sieben Insassen eines Linienbusses verletzt worden sind.

Gegen 9.50 Uhr beabsichtigte eine Autofahrerin (67), vom Westring (Fahrtrichtung Norden) kommend, nach rechts auf die Von-der-Heydt-Straße abzubiegen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand achtete die Hernerin dabei nicht auf die Vorfahrt des Busses (Linie 323), dessen Fahrer (40), als Linksabbieger vom Westring kommend, die Von-der-Heydt-Straße in Fahrtrichtung Osten befuhr.

Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei sieben im Bus befindliche Fahrgäste, die alle in Herne leben, verletzt wurden.

Eine schwerverletzte Frau (34) sowie drei leichtverletzte Personen wurden mittels mehrerer Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Drei weitere verletzte Personen wollten gegebenenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Höhe des Sachschadens an den fahrbereiten Fahrzeugen auf ca. 5.500 Euro.

Bis 11.05 Uhr blieb die Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!