Bochum

POL-BO: Handtasche von Seniorin (79) geraubt

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Einen Straßenraub nahmen Polizeibeamte am heutigen 16. September, gegen 9.30 Uhr, in Bochum auf.

Eine 79-jährige Bochumerin war auf dem Gehweg im Bereich der Bergstraße 16 unterwegs. Hier wurde ihr plötzlich von einem noch Unbekannten von hinten die Handtasche vom Arm gerissen. Da die Seniorin die Tasche nicht sofort los gelassen hat, schubste der Kriminelle sie zu Boden.

Anschließend flüchtete er durch das nahe gelegene Parkhaus in unbekannte Richtung.

Beschrieben wurde der Mann zwischen 20 und 30 Jahren. Er ist zwischen 175 cm und 180 cm groß, hat eine schmale Statur und kurze dunkle Haare. Während der Tat trug er ein weißes Cappy, einen Rucksack sowie eine dunkle Windjacke und eine dunkle Jeans.

Das Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!