Bochum

POL-BO: Gescheiterter Einbruch in Laer – Zeugen gesucht

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Nach einem versuchten Wohnungseinbruch am 21. November in Bochum-Laer sucht die Polizei Zeugen.

Nach bisherigem Stand hatte ein unbekannter Tatverdächtiger gegen 18.35 Uhr versucht, sich über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus an der Große-Weischede-Straße zu verschaffen.

Als sich ein aufmerksamer Nachbar (59) bemerkbar machte, flüchtete der Kriminelle in Richtung Laerfeldstraße.

So wird der Mann beschrieben: 30 bis 35 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, schlanke Statur. Laut Zeugenaussagen trägt er einen Bart und war zur Tatzeit dunkel gekleidet. Zudem trug er eine schwarze Wollmütze.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!