Bochum

POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei – Mann durch Stichverletzung lebensgefährlich verletzt

Witten (ots) – Am 18. Juli, gegen 0 Uhr, ging bei der Polizei ein Notruf nach einem Raubdelikt ein. Als Tatörtlichkeit wurde die Brückstraße in Witten genannt. Durch die eingesetzten Beamten wurde vor Ort ein 29-jähriger Geschädigter angetroffen. Dieser hatte eine Stichverletzung und wurde unverzüglich durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht – es bestand Lebensgefahr. Zwischenzeitlich hat sich der gesundheitliche Zustand des 29-Jährigen stabilisiert. Zu den genauen Hintergründen, wie es zu der Stichverletzung gekommen ist, kann derzeit noch nichts gesagt werden. Als Tatörtlichkeit kommt nach bisherigem Stand der Lutherpark in Witten in Betracht. Hier kam es wohl zu einer nicht näher beschriebenen Streitigkeit zwischen mehreren Personen Im Zuge der ersten Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, wurde ein 37-Jähriger vorläufig festgenommen. Ein Tatverdacht konnte jedoch nicht bestätigt werden, sodass der Mann wieder entlassen wurde. Im Verlaufe des gestrigen Tages ist dann ein 35-jähriger Wittener an seiner Wohnanschrift festgenommen worden.

Alle polizeibekannten Beteiligten waren erheblich alkoholisiert. Der Geschädigte und der 37-Jährige sind ohne festen Wohnsitz.

Die Bochumer Mordkommission 2 hat unter Leitung von KHK Hannes Vockel die noch andauernden Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die einen möglichen Vorfall im Bereich des Lutherparks beobachten haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-4441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 9091022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!