Bochum

POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und der Polizei – Arbeiter (24) nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Witten (ots) – Am gestrigen 18. Juli, gegen 18.15 Uhr, kam es in Witten an der Stockumer Straße zu einem versuchten Tötungsdelikt. In den frühen Abendstunden gerieten drei Gastarbeiter in einer gemeinsamen Wohnung in verbale Streitigkeiten. Im Verlauf dieses Streits griff ein 36-Jähriger einen 24-jährigen Arbeiter mit einem Messer an und verletzte ihn damit lebensgefährlich. Der alkoholisierte Tatverdächtige konnte im Rahmen der sofortigen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen festgenommen werden. Er wird im Laufe des heutigen Tages beim Amtsgericht Witten vorgeführt. Der 24-Jährige wurde zwischenzeitlich stabilisiert, wird aber weiterhin intensivmedizinisch behandelt. Die noch andauernden Ermittlungen hat eine Mordkommission unter Leitung von KHKin Daniela Stiens aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 9091022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!