Bochum

POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum – Messer-Attacke in Herne führt zu Einsatz einer Mordkommission

Polizei Bochum

Herne (ots)

Am späten Abend des 3. Dezember (Freitag gegen 23.15 Uhr) kam es an einer ÖPNV-Haltestelle auf der Herner Mont-Cenis-Straße zu einer unvermittelten Attacke auf einen 31-jährigen Mann aus Herne.

Dieser wurde, als er mit einer Frau aus dem Linienbus ausstieg, von einem 50-Jährigen Mann aus Recklinghausen mit Messer und Radkreuz attackiert.

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst mit seinem Pkw. Noch während der sofortigen Fahndung stellte sich der Mann auf der Herner Polizeiwache und wurde festgenommen.

Hintergrund für den Vorfall sind möglicherweise Beziehungsstreitigkeiten.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Herner in ein Krankenhaus verlegt; es besteht Lebensgefahr bei derzeitig stabilem Gesundheitszustand.

Gegen der TV wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Weitere Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft Bochum und eine Mordkommission geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!