Bochum

POL-BO: Gefahrenbremsung: Mutter (27) und Tochter (1) stürzen im Linienbus

Witten (ots) – Bei der plötzlichen Gefahrbremsung eines Linienbusses in Witten sind eine 27-Jährige Wittenerin und ihre einjährige Tochter verletzt worden. Das Kind stürzte aus dem Kinderwagen.

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend, 4. Juni. Die 44-jährige Busfahrerin war gegen 19.15 Uhr stadteinwärts auf der Ruhrstraße unterwegs, als in Höhe der Hausnummer 37 ein Lieferwagenfahrer (36 aus Witten) von einem Parkstreifen in den fließenden Verkehr einscheren wollte. Die Busfahrerin bremste stark ab und verhinderte so eine Kollision.

Die Busfahrerin und der Lieferwagenfahrer sahen sofort nach den Fahrgästen im Bus. Dort war eine 27-Jährige zu Boden gestürzt; der Kinderwagen ihrer einjährigen Tochter war umgekippt und das Kind herausgefallen. Mutter und Tochter zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!