Bochum

POL-BO: Ganz, ganz mies und skrupellos: beinahe Hundertjährige Seniorin überfallen

Bochum (ots) – Ein kleiner Räuber von 160 cm Körpergröße – nach diesem Mann fahndet die Bochumer Polizei.

Der dunkel gekleidete, eine Mütze tragende Kriminelle ist ungefähr 25 Jahre alt und war am gestrigen Montag in Bochum-Hamme unterwegs.

Gegen 16.30 Uhr folgte er der Seniorin in einen Hausflur an der Dorstener Straße. Dort entriss er der Frau die Handtasche mit Bargeld sowie persönlichen Papieren. Nach der skrupellosen Tat floh er in unbekannte Richtung. Eine Fahndung im Nahbereich führte bislang noch nicht zur Ergreifung des Räubers.

Wer hat im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „Hamme-Kirche“, zwischen der Lohstraße und der „Berggate“ eine Person gesehen, auf die diese Beschreibung zutrifft?

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!