Bochum

POL-BO: EU-Zeichen überklebt, auf Drogen, Totschläger dabei: Bereitschaftspolizisten ziehen 27-Jährigen aus dem Verkehr

30.07.2020 – 13:21

Polizei Bochum

Bochum/Herne (ots)

Beamte der Bereitschaftspolizei haben am Mittwochnachmittag, 29. Juli, im Bochumer Stadtzentrum einen Autofahrer (27, aus Herne) kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer Drogen konsumiert hatte.

Gegen 17 Uhr parkte der 27-Jährige gerade seinen Wagen an der Hans-Böckler-Straße, als Bereitschaftspolizisten auf ihn aufmerksam wurden. Denn auf den Nummernschildern des Autos war das blaue EU-Feld mit schwarzen Aufklebern verdeckt worden. Als die Polizisten ihn auf die Ordnungswidrigkeit aufmerksam machten, entfernte der 27-Jährige die Aufkleber.

Die weitere Kontrolle ergab: Der Herner stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sein Beifahrer (21, aus Bochum) führte Drogen mit sich und in der Fahrertür lag ein Totschläger.

Die Beamten stellten das Rauschgift und den Totschläger sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Dem 27-Jährigen wurde anschließend auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!