Bochum

POL-BO: Einbrüche im Stadtbezirk Herne: Wer hat an der Wiescherstraße und am Eickeler Bruch verdächtige Beobachtungen gemacht?

Herne (ots) – In der Mittagszeit des vergangenen Freitags (28. April) drangen noch nicht ermittelte Einbrecher gewaltsam in eine Wohnung an der Wiescherstraße, nahe der Sodinger Straße, in Herne ein. Zwischen 12.55 und 14.10 Uhr durchsuchten die Kriminellen die Räumlichkeiten und flüchteten nach ersten Erkenntnissen mit drei Laptops in unbekannte Richtung. Genauere Angaben zur Beute stehen noch aus.

Darüber hinaus kam es am 30. April (Sonntag) in Wanne-Eickel zu einem Wohnungseinbruch. Ebenfalls in der Mittagszeit (12 bis 13.30 Uhr) verschafften sich zunächst Kriminelle Zutritt in ein Mehrfamilienhaus und öffneten anschließend gewaltsam eine Wohnungstür. Nach ersten Angaben wurden Schmuckstücke gestohlen. Mit der Beute entkamen die Einbrecher vom „Eickeler Bruch“, nahe der Einmündung Gabelsberger Straße, unerkannt.

Die Kripo fragt: „Wer hat an beiden Tatörtlichkeiten verdächtige Beobachtungen gemacht?“

Hinweise nimmt das Bochumer Einbruchskommissariat 13 unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!