Bochum

POL-BO: Einbruch in Witten-Mitte: Polizei sucht tatverdächtiges Trio

Polizei Bochum

Witten (ots)

In den späten Abendstunden des 26. Mai kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung in Witten-Mitte. Die Kripo sucht mit einer Täterbeschreibung nach drei Tatverdächtigen.

Nach aktuellem Kenntnisstand verschafften sich drei männliche Personen gegen 22 Uhr gewaltsam Zugang zu der Wohnung an der Pferdebachstraße, nahe der Einmündung zum Johannes-Busch-Weg. Sie durchsuchten die Wohnung und flüchteten anschließend samt Beute über das Treppenhaus.

Dabei trafen sie auf einen Bewohner des Hauses, konnten sich aber unerkannt von der Örtlichkeit entfernen. Bei ihrer Flucht verloren die Männer einen Teil der Beute im Hausflur. Zur restlichen Tatbeute liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Die Tatverdächtigen sind laut Zeugenbeschreibung alle männlich und Ende 20 Jahre alt. Zwei der Männer sind zwischen 170 cm und 180 cm groß. Einer trug einen weißen Kapuzenpullover, der andere trug eine Brille und hatte ein Tuch vor dem Gesicht. Der dritte Tatverdächtige ist ca. 185 cm groß und trug zur Tatzeit eine schwarze Arbeitshose.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909 4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!