Bochum

POL-BO: Einbruch in Kanu-Vereinsheim an der Uferstraße – Polizei sucht Zeugen!

Witten (ots) – Am vergangenen Wochenende ist es zu einem Einbruch in das Kanu-Vereinsheim an der Uferstraße in Witten-Bommern gekommen. Zwischen dem 8. April (20.30 Uhr) und dem 9. April (8.10 Uhr) hebelten Unbekannte ein Fenster im Eingangsbereich des Vereinsheims auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Anschließend versuchten die Täter, eine Rolllade zum Theken- und Küchenbereich heraufzuschieben. Daran scheiterten die Einbrecher und flüchteten über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Nach bisherigen Ermittlungsstand wurden keine Gegenstände entwendet.

Ferner kam es zu einem versuchten Einbruch in einem Discounter an der Westfalenstraße in Witten-Annen. Kriminelle warfen im Zeitraum vom 6. April (Donnerstag, 21.20 Uhr) bis zum 7. April (Freitag, 8 Uhr) die Schaufensterscheibe des Marktes mit einem Pflasterstein ein. Die Scheibe splitterte und wurde beschädigt. Die Täter gelangten nicht in den Laden und entfernten sich unerkannt von der Örtlichkeit.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 33 hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8310 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!