Bochum

POL-BO: Einbruch andersherum: Polizisten nehmen zwei Tatverdächtige (18, 19) fest, bevor die Tat bekannt ist

Herne (ots) – Eigentlich fahndet die Polizei erst nach Einbrechern, nachdem bekannt wurde, dass es überhaupt zu einem Einbruch gekommen ist. Im Herner Stadtzentrum lief das am Wochenende genau andersherum.

Weil sie Klopfgeräusche wahrnahmen, sahen sich Polizeibeamte am späten Samstagabend, 28. April, auf einem Sportplatz an der Schäferstraße um – und wurden fündig. Zwei junge Männer (18, 19, beide aus Herne) machten sich dort an einer Kassenschublade zu schaffen. Es lag zwar es nah, dass es sich um Diebensgut aus einem Einbruch handelte. Doch den Beamten war kein aktueller Fall bekannt, weshalb sie das Duo zur Abklärung des Falls mit zur Wache nahmen.

Die Sache klärte sich wenig später: Eine Anwohnerin meldete der Leitstelle, dass die Eingangstür einer Bäckerei an der nahen Neustraße aufgebrochen war.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen des Herner Regionalkommissariats (KK 35) dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!