Bochum

POL-BO: Das ist kein Streich mehr: Auto mit Farbe beworfen – Zeugen gesucht!

Bochum (ots) – Zu einem „Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ und eben nicht um einen „Dumme-Jungen-Streich“ kam es bereits am vergangenen Montag (27.März) an der Bochumer Universitätsstraße.

Ein 72-jähriger Bochumer befuhr mit seinem Auto gegen 14 Uhr die Universitätsstraße in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Ausfahrt zur Markstraße kam von links ein unbekannter Gegenstand geflogen, welcher augenscheinlich mit weißer Farbe getränkt war.

Die Farbe verschmutzte nicht nur Motorhaube sowie Kühlergrill des Autos, sondern auch die Windschutzscheibe des Pkw.

Glücklicherweise kam es als Folge des Wurfes nicht zu weiteren Beschädigungen, geschweige denn zu einem Verkehrsunfall.

In Höhe der neuen U-Bahn Haltestelle „Gesundheitscampus“ bemerkte der 72-Jährige in der Vorbeifahrt drei männliche Jugendliche, welche sich im dortigen Baustellenbereich aufhielten.

Wer kann weitere Angaben machen?

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234/909-5206 um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!