Bochum

POL-BO: Bochumerin (68) schlägt falsche Handwerker in die Flucht – Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Am Freitagmittag, 2. Juni, haben zwei falsche Handwerker versucht, eine 68-jährige Bochumerin um ihre Wertsachen zu bringen. Es werden Zeugen gesucht.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Einsteinweg nahe der Otto-Hahn-Straße in Bochum-Höntrop. Gegen 14.05 Uhr klingelte es an der Wohnungstür der 68-Jährigen. Ein angeblicher Handwerker erzählte ihr, dass er die Rohre überprüfen und die Bochumerin hierzu im Badezimmer das Wasser laufen lassen müsse. Während sie sich mit dem Mann im Bad befand, äußerte sie ihm gegenüber, dass ihr das Ganze komisch vorkomme. Daraufhin schubste der Täter die Bochumerin und flüchtete aus der Wohnung. Die Frau konnte sehen, dass noch ein weiterer Mann aus ihrer Wohnung lief, der sich offenbar unbemerkt dort aufgehalten und die Räumlichkeiten durchsucht hatte. Beute machte das Duo nach ersten Angaben keine.

Glücklicherweise blieb die Seniorin unverletzt.

Der Täter, der die Bochumerin ablenkte wird wie folgt beschrieben:

– etwa 35 Jahre alt

– 175 cm groß, kräftig

– dunkler Teint, „eventuell indischer Herkunft“

– schwarze Haare, kein Bart

– braune Augen

– akzentfreies Deutsch

– schwarze Steppjacke und schwarze Hose Der zweite Täter kann nicht näher beschrieben werden.

Wer hat etwas beobachtet und kann helfen?

Hinweise nimmt das ermittelnde Kriminalkommissariat unter den Nummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Gianna Isabella Kruck

Telefon: 0234 909-1022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!