Bochum

POL-BO: Bochumer (51) verfolgt Taschendieb und bekommt Hilfe von einem Passanten (44)

Herne (ots) – Dieser Bochumer (51) handelte festentschlossen: Er verfolgte den Taschendieb, der kurz zuvor seine Ehefrau (48) bestohlen hatte und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Unerwartete Hilfe bekam er dabei von einem Passanten (44).

Eigentlich wollte das Paar am Donnerstagabend, 6. April, einen ruhigen Abend in dem Lokal an der Behrensstraße in Herne verbringen. Doch daraus wurde nichts: Gegen 19.25 Uhr beobachtete der 51-Jährige, wie sich ein Mann (29, aus Herne) erst an der Handtasche seiner Frau zu schaffen machte und dann fluchtartig die Gaststätte verließ. Ein Blick in die Tasche offenbarte, dass tatsächlich Bargeld fehlte.

Sofort stürmte der 51-Jährige nach draußen und nahm die Verfolgung des Diebs auf. Ein 44-jähriger Herner, der dort zufällig zu Fuß unterwegs war, schloss sich kurzerhand der Verfolgung an. Gemeinsam stellten sie wenig später den Taschendieb und hielten ihn bis zum Eintreffen der Beamten fest.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Täter aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!