Bochum

POL-BO: Bochum / Zusammenstoß beim Ausscheren – Autofahrerin ins Krankenhaus

23.01.2019 – 14:51

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Am heutigen 23. Januar kam es auf der Brenscheder Straße in Bochum-Wiemelhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin (66) verletzt worden ist.

Nach bisherigem Ermittlungsstand scherte die Bochumerin gegen 9.55 Uhr vom Parksteifen aus in den fließenden Verkehr ein.

Dabei übersah die 66-Jährige den Pkw eines jungen Autofahrers (18), der dort in östliche Richtung unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung konnte der Bochumer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Seniorin in ein örtliches Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Der 18-Jährige zog sich keine Verletzungen zu.

Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Höhe des Gesamtsachschadens auf circa 8.000 Euro. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

Bis 10.50 Uhr blieb die Brenscheder Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!