Bochum

POL-BO: Bochum / Wattenscheid Straßenraub auf Kinder (12) in Wattenscheid – Täter noch flüchtig!

Bochum (ots) – „Ich habe hier zwei Jungen, die angeben, überfallen worden zu sein“ – mit diesen Worten verständigte ein Bewohner auf der Wattenscheider Schulstraße die Polizei.

Die beiden zwölfjährigen Wattenscheider Jungen hielten sich gegen 19.10 Uhr in der Nähe des Spielplatzes an der Schulstraße auf. Zwei Jugendliche kamen auf sie zu und bedrohten die Jungen mit Messern. Einer von Beiden wurde dabei ins Gesicht gehauen.

Die Jungen wurden aufgefordert, ihre Wertsachen auszuhändigen und ihre Kleidung nach Beute durchsucht. Diese bestand aus einem schwarzen Mobiltelefon sowie einer Geldbörse mit Bargeld und einer Schülerfahrkarte.

Dann liefen die Räuber in Richtung Steeler Straße davon.

Die 12-Jährigen, die anschließend ihren Eltern übergeben wurden, gaben folgende Beschreibungen an:

Ein Räuber wird als ungefähr 15 Jahre alter, ungefähr 180 cm großer Jugendlicher beschrieben. Er war mit einer grün-schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Marken-Blouson sowie weißen Marken-Turnschuhen bekleidet. Die Kapuze mit Fellkragen hatte er aufgesetzt und war mit einem Butterfly-Messer bewaffnet.

Der südländisch wirkende Mittäter ist 16 Jahre alt und 185 bis 190 cm groß. Er trug eine schwarze Jogginghose und schwarze Markenturnschuhe.

Die unmittelbare Fahndung im Nahbereich verlief bislang negativ.

Das Wattenscheider Regionalkommissariat (KK 34) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02327/963-8405 (0234/909-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!