Bochum

POL-BO: Bochum / Wattenscheid Auto erfasst Fußgänger (61) und verletzt ihn schwer

beschädigtes Unfallfahrzeug

Bochum (ots) – Eine 74-jährige Wattenscheider Autofahrerin befuhr gegen 18.20 Uhr die Hansastraße in Richtung Innenstadt. An der Hausnummer 19 befindet sich eine Mittelinsel als Querungshilfe für Fußgänger. Ein 61-jähriger Wattenscheider überquerte vom rechten Gehweg kommend die Fahrbahn. Kurz vor Erreichen der Mittelinsel wurde der Fußgänger vom Auto frontal erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Er stürzte schwer verletzt auf die Fahrbahn und wurde dort von hilfsbereiten Passanten erstversorgt. Ein Rettungswagen brachte den 61-Jährigen zum stationären Verbleib in ein Krankenhaus. Die Hansastraße wurde in Höhe der Unfallstelle gesperrt und der Verkehr mit geringen Beeinträchtigungen bis gegen 19.20 Uhr abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!