Bochum

POL-BO: Bochum / Vorsätzliche Brandstiftung am Werner Hellweg – Zeugen gesucht!

24.05.2019 – 16:23

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei

Am heutigen 24. Mai, gegen 3.10 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem brennenden Haus am Werner Hellweg 489 in Bochum gerufen, in dem 31 Personen gemeldet sind.

Die Feuerwehr musste einige Bewohner über Drehleitern aus dem Gebäude retten. 16 Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vor Ort erstversorgt, einige davon mussten zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Hausbewohner sind zurzeit bei Verwandten untergebracht.

Nach Beendigung der Löscharbeiten haben Staatsanwalt Danyal Maibaum und die von Kriminalhauptkommissar Elmar Lüssem geleitete Mordkommission IV ihre Arbeit aufgenommen.

Die Ermittler, die von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgehen, bitten unter der Rufnummer 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise von Zeugen, die in der Nacht auf den heutigen Freitag verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Hauses am Werner Hellweg gemacht haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________

Save The Date

15. Juni 2019 – Tag der offenen Tür

Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum

Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!