Bochum

POL-BO: Bochum / Tragischer Unglücksfall auf dem Gelände der Jahrhunderthalle – Essener (20) verstirbt nach Sturz von Kühlturm

Bochum (ots) – In den späten Abendstunden des gestrigen 10. April kam es auf dem Gelände der Jahrhunderthalle in Bochum zu einem tragischen Unglücksfall, bei dem ein junger Mann (20) leider tödlich verletzt worden ist.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kletterte der Essener, der mit zwei Freunden nach Bochum gefahren war, gegen 22.50 Uhr auf einen Kühlturm, der mittig durch eine Spalte getrennt ist.

Aus einer Höhe von circa acht Metern stürzte der Heranwachsende durch diese Spalte in einen mit Wasser gefüllten Schacht.

Die Bochumer Feuerwehr konnte den 20-Jährigen, der dort eingeklemmt war, befreien und in ein örtliches Krankenhaus bringen. Hier verstarb der Essener wenig später aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Die polizeiliche Ermittlungsarbeit der Bochumer Kriminalpolizei dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!