STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-BO: „Bochum Total“: Polizei setzt erneut auf mobile Wache und Videoüberwachung

Ein Dokument

180706LKAPraevHin_Festival.pdf

PDF – 138 kB Bochum (ots) – Zum 32. Mal startet das Festival „Bochum Total“ am Donnerstag, 19. Juli, in der City. Die Bochumer Polizei schützt die Besucherinnen und Besucher der beliebten Veranstaltung mit Sicherheitsmaßnahmen und bietet u. a. mit der mobilen Wache wieder unmittelbare Ansprechpartner vor Ort.

Hunderttausende Menschen werden bis Sonntag, 22. Juli, in die Bochumer Innenstadt strömen, um ausgelassen zu feiern. Konkrete Gefährdungshinweise liegen nicht vor. Die Polizei ist dennoch mit starken Kräften vor Ort, um die Veranstaltung angemessen zu sichern und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Um für Bürgerinnen und Bürger stets ansprechbar zu sein, setzt die Polizei erneut auf eine mobile Polizeiwache auf dem Veranstaltungsgelände. Diese wird an der Viktoriastraße in Höhe der Hausnummer 47 aufgebaut und über alle vier Veranstaltungstage hinweg besetzt sein.

Nach den positiven Erfahrungen im vergangenen Jahr werden erneut Videokameras zum Einsatz kommen.

In der Anlage finden Besucherinnen und Besucher allgemeine Präventionshinweise des Landeskriminalamtes für Festivals und anderen Großveranstaltungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen