Bochum

POL-BO: Bochum / Schulwegunfall: Zwölfjährige von Auto erfasst!

09.12.2019 – 14:19

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Heute Morgen (9. Dezember, gegen 7.40 Uhr) ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine zwölfjährige Schülerin von einem Auto angefahren und verletzt worden ist.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick war auf dem Werner Hellweg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 94 trat plötzlich von rechts kommend das Mädchen auf die Fahrbahn. Das Kind wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend zu Boden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Zwölfjährige den Werner Hellweg in nordwestlicher Richtung überqueren. Nachdem sie die Mittelinsel erreichte, achtete sie nicht auf den Fahrzeugverkehr, der in diesem Bereich aufgrund einer eingerichteten Baustelle von links (in diesem Bereich eine Sackgasse) kam.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich das Mädchen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gekommen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße teilweise bis 8.30 Uhr gesperrt.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!