Bochum

POL-BO: Bochum / Möglicher Verkehrsunfall: Fußgänger (75) lebensgefährlich verletzt! – Zeugen werden dringend gesucht

22.01.2020 – 11:45

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Die Polizei sucht dringend Zeugen nach einem möglichen Verkehrsunfall in Bochum-Laer. Ein 75-jähriger Fußgänger wurde schwer verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand parkte gestern (21. Januar, gegen 17.20 Uhr) ein Autofahrer aus einer Parkbucht an der Schattbachstraße 79 (Parkplatz am Wertstoffhof) rückwärts aus. Der 24-jährige Bochumer setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung der Alte Wittener Straße fort. Ein Zeuge sah unmittelbar danach den Fußgänger auf dem Boden liegen, der kurz zuvor die Schattbachstraße in Richtung des Wertstoffhofes zu Fuß überquert hatte.

Der 75-jährige Senior wurde bei dem Sturz verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Bochumer in ein Krankenhaus, wo lebensgefährliche Kopfverletzungen festgestellt wurden.

Ob es zu einer Kollision zwischen dem Fußgänger und dem Fahrzeug gekommen ist, steht derzeit noch nicht fest und wird untersucht. Zudem wird derzeit auch ermittelt, wie es genau zu dem Sturz des Mannes kommen konnte.

Die Polizei sucht daher dringend Zeugen und bittet, sich zur Geschäftszeit beim Bochumer Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!