Bochum

POL-BO: Bochum / Mit gestohlener Kreditkarte in Roermond / NL geshoppt – Junger Bochumer nach Öffentlichkeitsfahndung ermittelt!

Bochum (ots) – Mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchten wir am 29. Juni nach einem Dieb, der am 17. April 2018 einem Senior im Bereich der Markstraße in Bochum die Geldbörse entwendet hat. Ein junger Bochumer konnte nun ermittelt werden.

Mit der EC-Karte des Bochumers hob der junge Mann um 15.41 Uhr an dem Geldautomaten am Schauspielhaus Bargeld ab. Um 15.55 Uhr wiederholte sich dieser Vorgang an dem Automaten an der „Knappschaft“.

Danach ist der junge Mann in das Outletcenter nach Roermond / Holland gefahren und hat dort mit der Kreditkarte des Bochumers in zwei Geschäften bezahlt.

Nachdem das Foto der Person mit einem richterlichen Beschluss veröffentlicht worden ist, gingen diverse Hinweise auf einen dringend tatverdächtigen Bochumer (16) ein. Die Ermittlungen gegen den Jugendlichen dauern im Bochumer Betrugskommissariat zurzeit noch an.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Medienvertretern wieder einmal für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung und bitten darum, das Foto des Tatverdächtigen aus den Publikationen zu löschen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!