Bochum

POL-BO: Bochum / „Kriminelle Maloche“ im Warenhaus – Einbrecher knacken Geldautomaten

Bochum (ots) – In den frühen Morgenstunden des heutigen 8. Oktobers wurde ein folgenreicher Einbruch in den Supermarkt an der Riemker Straße 13 in Bochum-Hofstede entdeckt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand waren die noch unbekannten Kriminellen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das Warenhaus eingedrungen. Der Tatzeitraum lag vermutlich zwischen 3 und 5 Uhr.

In dieser Zeit begaben sich die Einbrecher zunächst auf das Dach des Gebäudes. Anschließend schlugen sie mehrere Oberlichter ein und stiegen in die Räumlichkeiten hinab. Hier brachen die Täter erst eine Tür und dann eine Wand auf. Danach flexten sie die Rückwand eines Geldautomaten auf, entwendeten dessen Inhalt und flüchteten mit der Beute vom Tatort.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 31 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8105 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!