Bochum

POL-BO: Bochum/Herne / „Ich bin doch nur im ersten Gang gefahren, um das „Blubbern“ des Motors zu hören!“ – Autoraser auf der Alleestraße gestoppt

Bochum (ots) – In den späten Abendstunden des 27. Oktobers (Samstag) hat eine Streifenwagenbesatzung in Bochum einen jungen Autofahrer (23) gestoppt, der viel zu schnell und in gefährlicher Weise über die Alleestraße „gekachelt“ war.

Der Herner war dort gegen 23.50 Uhr mit einem PS-starken Mercedes AMG unterwegs. Zwischen den einzelnen Ampelanlagen beschleunigte er den Wagen auf ca. 90 Km/h und überholte mehrere Autos im „Slalom“, d.h. er wechselte in kurzer Schlagzahl die Fahrstreifen, um in der sogenannten Ideallinie die höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen.

In Höhe der Bessemer Straße bremste der Mann den Wagen unvermittelt stark ab, drehte die Seitenscheibe herunter, sprach kurz mit einem zweiten „AMG-Fahrer“ und setzte seine gefährliche Fahrt dann fort. Hinter ihm fahrende Verkehrsteilnehmer waren dadurch gezwungen, ihre Autos stark abzubremsen.

Nachdem der „Raser“ in Höhe der Jahrhunderthalle verbotswidrig gewendet hatte, konnten ihn die Polizisten anhalten.

Was sagte der Herner, der mit einem geliehenen Wagen unterwegs war, zu den Tatvorwürfen? „Ich bin doch nur im ersten Gang gefahren, um das „Blubbern“ des Motors zu hören!“

Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des 23-Jährigen und schrieben wegen des Aggressionsdelikts im Straßenverkehr eine Strafanzeige.

Die Ermittlungen in Sachen „Straßenrennen“ dauern im Bochumer Verkehrskommissariat zurzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!