Bochum

POL-BO: Bochum / Die Ausrede der Woche: „Ich habe die Waffe immer dabei, denn ich muss mich in Schweden gegen Elche und Bären verteidigen!“

Bochum (ots) – Am 5. Juni, gegen 21 Uhr, wurde die Polizei zur Kreyenfeldstraße in Bochum-Werne gerufen.

Dort war ein Autofahrer (21) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Zum Glück wurde der 21-Jährige nicht verletzt.

Im Auto entdeckten die Polizisten in der Rückenlehnentasche des Beifahrersitzes das Griffstück einer Schusswaffe. Dabei handelte es sich um eine Schreckschusspistole mit PTB-Kennung. Den dafür erforderlichen „Kleinen Waffenschein“ konnte der Mann nicht vorlegen.

Darüber hinaus entdeckten die Beamten im Kofferraum des Autos diverse nicht zugelassene „Polenböller“.

Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher und brachten die Verstöße gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz zur Anzeige.

Wie begründete der Autofahrer das Mitführen der Pistole? „Ich habe die Waffe immer dabei, denn ich arbeite zeitweise in Schweden und muss mich dort gegen Elche sowie Bären verteidigen!“

Ob das so stimmt? Die weiteren Ermittlungen werden es zeigen!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!