Bochum

POL-BO: Bochum / Bewaffneter Randalierer greift Rettungswagenbesatzung an – Polizeigewahrsam!

Bochum (ots) – „Randalierer greift Rettungssanitäter an!“ Nach diesem Funkspruch eilen Polizeibeamte am heutigen 29. Mai, gegen 0.55 Uhr, sofort zum Bochumer Hauptbahnhof.

Zuvor hatte eine Rettungswagenbesatzung den Einsatz erhalten, sich dort um eine hilflose Person zu kümmern, die auf dem Bahnsteig der U35 lag.

Auf dem Weg zum Rettungswagen wurde der stark alkoholisierte Mann (47) stetig aggressiver. Wenig später schlug und trat der Gelsenkirchener auf die Sanitäter, eine Frau und ein Mann, ein. Die beiden Mitarbeiter der Feuerwehr konnten den Tritten ausweichen und den 47-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizisten auf dem Boden liegend fixieren. Verletzt wurden sie zum Glück nicht.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten ein Messer, das er zugriffsbereit im rechten Hosenbein versteckt hatte.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nahmen die Polizisten den Gelsenkirchener in Gewahrsam, stellten das Messer sicher und schrieben eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!