Bochum

POL-BO: Bochum / Beim Auffahren auf die Universitätsstraße – Pkw einer Bochumerin (21) überschlägt sich

Unfall auf der Universitätsstraße in Bochum

Bochum (ots) – Am heutigen 24. April kam es im Bochumer Stadtteil Ehrenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin (21) verletzt worden ist.

Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Bochumer mit seinem Pkw die Auffahrt der Markstraße zur Universitätsstraße – in Fahrtrichtung Bochum-Langendreer.

Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens musste der Bochumer sein Fahrzeug am Ende der Auffahrt stoppen. Unmittelbar hinter sich bemerkte er eine Bochumerin, die ebenfalls die Auffahrt zur Universitätsstraße befuhr.

Dabei stieß sie mit der rechten Fahrzeugfront ihres Pkw gegen die hintere linke Fahrzeugseite des Bochumers. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto der jungen Frau und kam anschließend auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Pkw des 29-Jährigen wurde nach dem Zusammenstoß einige Meter nach rechts verschoben.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte die verletzte 21-Jährige zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Lebensgefahr bestand zum Glück nicht.

Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Höhe des Sachschadens an den nicht mehr fahrbereiten Autos auf ca. 7.000 Euro. Bis 12.30 Uhr blieb die Universitätsstraße in Fahrtrichtung Langendreer komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!