Bochum

POL-BO: Bochum / Beide Ampeln zeigen Grünlicht – Zwei Fußgänger von Pkw erfasst

25.02.2020 – 12:03

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Am gestrigen 24. Februar kam es auf der Universitätsstraße in Bochum-Ehrenfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger (24/25) verletzt worden sind.

Nach bisherigem Ermittlungsstand bog ein Autofahrer (41) bei Grünlicht zeigender Ampel von der Wasserstraße nach links auf die Universitätsstraße in Richtung Querenburg ab. Dabei übersah der Bochumer die beiden Männer, die zeitgleich die Universitätsstraße überquerten – bei Grünlicht zeigender Fußgängerampel.

Noch im Kreuzungsbereich wurden die beiden Bochumer von dem grauen Opel erfasst, prallten gegen die Windschutzscheibe und wurden auf die Fahrbahn geschleudert.

Rettungssanitäter brachten die beiden verletzten Personen zur Behandlung in örtliche Krankenhäuser. Der 25-Jährige verblieb dort stationär.

Während der Unfallaufnahme blieb der rechte Fahrstreifen der Universitätsstraße bis 21.10 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Das ermittelnde Bochumer Verkehrskommissariat bittet zu Bürozeiten unter der Telefonnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!