Bochum

POL-BO: Blauer Transporter fährt Schlangenlinien: Fahrer (51) offenbar erheblich alkoholisiert, Zeugen eines möglichen Unfalls gesucht

Bochum (ots)

Die Polizei hat einen offenbar stark alkoholisierten Autofahrer (51) gestoppt und sein Fahrzeug beschlagnahmt. Aufgrund frischer Unfallspuren werden jetzt Zeugen gesucht.

Über den Polizeinotruf 110 meldete sich am Sonntagabend, 4. Juni, gegen 22.50 Uhr ein Autofahrer, der auf der A 40 in Richtung Essen unterwegs war. Er berichtete, vor ihm fahre ein Transporter in Schlangenlinien – das Fahrzeug sei mehrfach beinahe mit der Leitplanke kollidiert.

Polizeibeamte trafen das Fahrzeug kurz darauf im Bereich der Straße Berggate an. Beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug taumelte der 51-Jährige (ohne festen Wohnsitz in Deutschland) und machte dabei einen stark alkoholisierten Eindruck. Die Durchführung eines Atemalkoholtests war nicht möglich.

Die Beamten stellten eine leere Flasche Bier sowie Medikamente sicher. Ein Arzt nahm eine Blutprobe, das Auto wurde sichergestellt.

Da der Wagen, ein blauer Renault Trafic mit Bochumer Kennzeichen, frische Unfallspuren aufwies, werden Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!