Bochum

POL-BO: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle in Bochum – Zeugen gesucht

23.06.2019 – 12:40

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Nach einem schweren Raub auf eine Spielhalle in Bochum-Mitte sucht die Polizei Zeugen.

Die Tat ereignete sich Samstagabend, 22. Juni, gegen 21.25 Uhr. Ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann betrat die Spielhalle an der Hattinger Straße 70 und bedrohte die Angestellte. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchtete der Täter über die Hattinger Straße in Richtung Innenstadt. Die Angestellte (21) erlitt einen Schock. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

So wird der Täter beschrieben: Circa 25 Jahre alt, braune Augen, helle Haut, schlank. Er trug eine schwarze Maske und schwarze Oberbekleidung. Er führte eine kleine schwarze Schusswaffe mit sich.

Die Spielhalle wurde zum wiederholten Male überfallen, der letzte Überfall war Ende März 2019.

Das Kriminalkommissariat KK 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummern 0234 / 909 -4105 oder -4441 (Kriminalwache außerhalb der Bürodienstzeiten) sachdienliche Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!