Bochum

POL-BO: Bei einem Alleinunfall verletzt sich eine Radfahrerin schwer

22.04.2019 – 12:07

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Am frühen Samstagabend, 20. April, hat sich eine Radfahrerin (48) im Bochumer Stadtteil Höntrop schwer verletzt. Sie war gestürzt, weil Teile ihrer Jacke in die Speichen geraten waren.

Die Bochumerin war mit ihrem Rad auf dem Wattenscheider Hellweg in Fahrtrichtung Bochum Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 163 geriet nach derzeitigem Kenntnisstand ihre Jacke in die Speichen des Fahrrades, was schlussendlich zum Sturz führte. Die Bochumerin verletzte sich dabei schwer. Sie wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Einen Helm hatte die Frau nicht getragen.

Die Polizei appelliert an alle Zweiradfahrer, zur eigenen Sicherheit einen Schutzhelm zu tragen, um sich besser vor Verletzungen zu schützen – auch wenn das Tragen eines Helms nicht Pflicht ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!