Bochum

POL-BO: Baugeräte aus Rathaus entwendet: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Nach einem Einbruch ins Bochumer Rathaus ermittelt die Kripo. Einbrecher hatten aus einer Baustelle im Inneren des Gebäudes Baugeräte entwendet. Es werden Zeugen gesucht.

Auf noch unbekannte Weise drangen die Täter zwischen Freitag, 23. April, 13 Uhr, und Montag, 26. April, 6 Uhr, in die dritte Ebene des Bochumer Rathauses ein. Aufgrund von Sanierungsarbeiten befindet sich dort aktuell eine Baustelle. Die Täter entwendeten diverse Baustellengeräte samt Zubehör. Sie verursachten einen Schaden in fünfstelliger Höhe.

Das Kriminalkommissariat 31 bittet unter der Telefonnummer 0234 / 909 8105 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!