Bochum

POL-BO: Autofahrer (20) rast über Disco-Parkplatz – und driftet direkt in eine Verkehrskontrolle

Bochum (ots) – Mit brüllendem Motor und quietschenden Reifen wirbelte ein 20-jähriger Autofahrer vor einer Diskothek in Weitmar ordentlich Staub auf – schlecht für ihn, dass Polizeibeamte dort gerade eine Verkehrskontrolle durchführten.

Samstagabend, 8. April, 23.15 Uhr: Vor der Diskothek an der Prinz-Regent-Straße hat sich eine Schlange gebildet; die Menschen sind in Feierlaune. Doch was dann passiert, ist einfach nur zum Kopfschütteln.

Ein 20-jähriger Bochumer legt vor der Parkplatzeinfahrt eine Vollbremsung hin, rollt dann auf den Schotterparkplatz, gibt Vollgas, lässt die Reifen durchdrehen und driftet gefährlich knapp an den Wartenden vorbei. Zum Ende der unrühmlichen Vorstellung dreht er seinen Wagen um 180 Grad und kommt in einer Staubwolke zum Stehen – in direkter Sichtweite zu den Polizeibeamten.

Als die Polizisten den jungen Mann befragen, gibt er an, er sei mit 40 oder 50 km/h gefahren und habe sich gewundert, dass sein Wagen diese Geschwindigkeit überhaupt im ersten Gang geschafft habe. Alkohol und Drogen waren nicht im Spiel, auch gibt er an, noch nie mit der Polizei zu tun gehabt zu haben. Auf den Heranwachsenden wartet jetzt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!