STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-BO: Aufmerksame Zeugen beobachten Garageneinbruch – Zwei Männer (26,33) festgenommen!

25.06.2019 – 13:37

Polizei Bochum

Bochum (ots)

In den frühen Abendstunden des gestrigen 24. Juni nahm die Polizei zwei Garageneinbrecher (26/33) fest. Die beiden Männer konnten auf ihrer Flucht durch Beamte gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Kurz nach 18 Uhr beobachteten aufmerksame Zeugen vier Männer, die sich an einer Garage an der Josephinenstraße zu schaffen machten. Sofort wählten sie den Polizeinotruf „110“. Die hinzukommenden Polizisten konnten zwei der Männer nach einer kurzen Verfolgung festnehmen und zur Wache bringen. Die anderen beiden konnten entkommen.

Beide Tatverdächtige, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, waren alkoholisiert und führten Messer mit sich. An der Garage wurde zudem Aufbruchwerkzeug gefunden. Die Messer sowie das Werkzeug wurden sichergestellt.

Gegen die polizeibekannten Männer dauern die Ermittlungen im Bochumer Kriminalkommissariat 31 weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen