Bochum

POL-BO: Auffahrunfall: Beide Fahrer ohne Führerschein, einer zeigt falsche Papiere

Bochum-Wattenscheid (ots)

Ein Auffahrunfall in Bochum-Wattenscheid am Samstag, 26. November, brachte Unangenehmes ans Licht: Keiner der beteiligten Autofahrer hatte einen Führerschein, einer zeigte falsche Papiere.

Ein 35-jähriger Autofahrer aus Geldern wollte nach eigenen Angaben um kurz vor 17 Uhr von der Ückendorfer Straße nach links auf die Lyrenstraße abbiegen. Als er wegen eines querenden Fußgängers abbremste, fuhr ihm der nachfolgende Autofahrer (39, aus Münster) auf.

Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 3.500 Euro, niemand wurde verletzt.

Die Überprüfung durch die Polizei ergab: Der 39-Jährige war ohne gültigen Führerschein unterwegs; seine Fahrerlaubnis war ihm vorrübergehend entzogen worden. Der 35-Jährige zeigte einen falschen Ausweis, weshalb die Beamten ihn zur Überprüfung mit auf die Wache nahmen. Auch er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und gab an, sich die gezeigten Papiere von einem Freund (36, aus Duisburg) geliehen zu haben.

Die Beamten schrieben eine Anzeige gegen den Duisburger sowie die Halterin (33, aus Geldern) des Fahrzeugs, mit dem der 35-Jährige unterwegs war. Sie wird verdächtigt, ihm das Auto trotz des fehlenden Führerscheins überlassen zu haben. Den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!