Bochum

POL-BO: Alleinunfall in Witten-Rüdinghausen – Radfahrer (63) muss reanimiert werden

Witten (ots)

Ein Radfahrer ist nach einem Alleinunfall in Witten-Rüdinghausen am Samstagabend, 12. April, reanimiert worden. Sein Zustand ist weiter kritisch.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der Mann (63, aus Dortmund) gegen 19.35 Uhr mit seinem Rad die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Witten-Annen.

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls stürzte der Radfahrer auf Höhe der Hausnummer 86 ohne Fremdeinwirkung zu Boden, wo er leblos liegen blieb.

Ein Zeuge des Unfalls (55, aus Witten) leitete umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Den herbeigerufenen Rettungssanitätern gelang es schließlich, den 63-Jährigen zu reanimieren, sodass dieser per Rettungswagen zur intensivmedizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Der Zustand des Mannes ist weiter kritisch.

Die Friedrich-Ebert-Straße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme bis 20.55 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Leitstelle

Marc-André Landsiedel

Telefon: 0234 909-3099

E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!