Bochum

POL-BO: 64-jähriger Herner am Bahnhof beraubt – Zeugen gesucht

Herne (ots)

Im Bereich des Herner Bahnhofs ist es am frühen Samstagmorgen (21. September)zu einem Raub gekommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein 64-jähriger Herner bewegte sich um 1.10 Uhr fußläufig auf der Bahnhofstraße in Herne. Auf Höhe der Hausnummer 111 näherte sich von hinten ein unbekannter Tatverdächtiger und riss dem Mann eine weiße Fleecejacke vom Körper, wodurch der 64-Jährige zu Boden stürzte.

Anschließend flüchtete der Täter in den Herner Bahnhof.

Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Zeugen beschreiben den Täter als 17- bis 18-jährigen Mann, ca. 1,70 – 1,75 Meter groß, mit südeuropäischem Erscheinungsbild. Der Kriminelle hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Leitstelle

Marc-André Landsiedel

Telefon: 0234 909-3099

E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!