Bochum

POL-BO: 48-Jähriger stiehlt Spendendose und wird gestellt

Bochum (ots) – Verfolgt wurde ein 48-jähriger Bochumer nach dem Diebstahl einer Spendendose aus einem „Schnell-Restaurant“ im Bochumer Hauptbahnhof.

Dazu entschloss sich der 48-Jährige nach einem Disput mit der Angestellten. Als er sich mit der Beute in Richtung Ausgang entfernte, hielt die Mitarbeiterin den Mann zunächst an der Jacke fest – vergeblich, denn der Dieb riss sich los und lief in Richtung Wittener Straße davon.

Drei weitere Zeugen, darunter ein Radfahrer, „hefteten“ sich an den Flüchtenden der wenig später ein Messer vorzeigte, die Spendendose schließlich auf den Boden warf und sich eine „Handvoll“ Kleingeld nahm.

Seine Flucht hatte ein baldiges Ende: Polizisten nahmen den 48-Jährigen in Höhe der Wittener Straße 98 fest und nahmen ihn mit zu Wache.

Die Ermittlungen dauern an.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!