Bochum

POL-BO: 19-Jähriger in der Fußgängerzone attackiert – Wer hat die tatverdächtige Personengruppe gesehen?

Bochum (ots) – In der Nacht auf den 15. Dezember (Samstag) ist in der Bochumer City ein 19-jähriger Bochumer von einer Personengruppe attackiert worden.

Gegen 00.15 Uhr kam es an der Kortumstraße 72 zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. In deren Verlauf bekam der junge Mann einen Fußtritt sowie einen Faustschlag ins Gesicht. Zwei couragierte Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, schritten ein. Daraufhin entfernte sich die fünfköpfige Gruppe zu Fuß über die Fußgängerzone in Richtung Südring.

Der verletzte 19-Jährige wurde von einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Tatverdächtigen sind zwischen 35 und 40 Jahre alt und waren dunkel bekleidet. Einer von ihnen trug einen hellen Mantel und einen dunklen Schal.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0234 909-8105 oder außerhalb der Geschäftszeit sich unter -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!