STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-BO: 14-Jähriger nach Einbruch in Kiosk festgenommen

11.12.2019 – 09:33

Polizei Bochum

Wattenscheid (ots)

Im Wattenscheider Bahnhofskiosk ist es in dieser Nacht (Mittwoch, 11. Dezember) gegen 0.30 Uhr zu einem Einbruch gekommen. Was ist passiert?

Einem aufmerksamen Taxifahrer fiel ein Jugendlicher auf, der sich zur angegebenen Zeit in der Bahnhofshalle herumtrieb. Er beobachtete den Jugendlichen auch dabei, als dieser mit einem Hammer die gläserne Eingangstür des dortigen Kiosks einschlug. Nachdem sich der jugendliche Kriminelle Zugang verschafft hat, durchsuchte er den Verkaufsbereich. Der Taxifahrer alarmierte währenddessen bereits die Polizei.

Den wenige Minuten später eintreffenden Beamten gelang es, den flüchtigen Einbrecher einzuholen und zu stellen. Vermeintliches Diebesgut wurde sichergestellt.

Der Tatverdächtige, ein einschlägig polizeibekannter 14-Jähriger aus Recklinghausen, wurde vorläufig festgenommen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Nina Witt

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen