Bielefeld

POL-BI: Zwei verletzte Pkw-Führer nach Kollision auf Kreuzung

Bielefeld (ots) – Zwei verletzte Pkw-Führer nach Kollision auf Kreuzung

(MW) Am Mittwoch, 31.05.2017, ereignete sich um 23:30 Uhr auf der Kreuzung Bechterdisser Straße/Ostring ein schwerer Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr zum Unfallzeitpunkt ein 34jähriger BMW-Fahrer die Bechterdisser Straße, hielt an der Ampelanlage an und wollte nach Umschalten auf Grünlicht den Ostring geradeaus in Richtung stadteinwärts überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenprall mit einem von links kommenden blauer Audi A6, dessen 19jähriger Fahrer den Ostring von der Lagesche Straße kommend in Richtung Heepen befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der weiße 5er BMW stark nach rechts zur Seite gedrückt und kollidierte infolge mit einem auf der Linksabbiegerspur auf dem Ostring wartenden Taxi, dessen 52jähriger Fahrer unverletzt blieb. Für die anderen beiden beteiligten Fahrzeugführer, die sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen befunden haben, wurden neben Rettungswagen auch 2 Notärzte angefordert. Sie kamen nach Erstversorgung vor Ort in Bielefelder Krankenhäuser. Der 34jährige BMW-Fahrer konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen. Die beiden erstgenannten Fahrzeuge, die nach der starken Kollision von der Straße abgekommen waren, mussten nach Bergung aus dem Graben abgeschleppt werden und wurden von der Polizei sichergestellt. Insgesamt wird der eingetretene Sachschaden mit Flurschaden auf mind. 35.000.-Euro geschätzt. Ein vierter Pkw, das Fahrzeug eines Zeugen, das neben dem Taxi auf der Geradeausfahrspur des Ostringes in Fahrtrichtung Lagesche Straße gesehen neben dem Taxi vor der roten Ampel stand, blieb nach bisherigen Feststellungen unbeschädigt. Durch die Feuerwehr wurde das Umweltamt eingeschaltet, da Betriebsstoffe (u.a. Motoröl) außerhalb der Fahrbahn ausgetreten waren und ins Erdreich zu sickern drohten. Ein Lichtmastkraftwagen der Feuerwehr leuchtete anfangs die nächtliche Unfallstelle aus. Dies wurde späterer vom THW (Technisches Hilfswerk) übernommen. Die Kreuzung blieb mehr als 3 Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!