Bielefeld

POL-BI: Wütender Mercedes-Fahrer schlägt anderen Verkehrsteilnehmer

Bielefeld (ots) – DP- Bielefeld – Hillegossen – Am Montag, den 07.05.2018, schlug ein ungeduldiger Autofahrer einen weiteren Verkehrsteilnehmer durch das offene Fenster.

Am Montagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, befanden sich zwei Handwerker auf dem Heimweg zu ihrer Firma nach Westerwiehe. Während der 19-Jährige Paderborner den Firmentransporter steuerte, saß der 20-jährige Kollege aus Rheda Wiedenbrück auf dem Beifahrersitz. Sie wollten vom Ostring nach rechts auf die Lagesche Straße einbiegen und hielten vor einer roten Ampel. Hinter ihnen befand sich zu diesem Zeitpunkt ein blauer Mercedes Benz, der Fahrer hupte trotz Rotlicht ungeduldig.

Als der Beifahrer aufgrund des Hupens aus dem Fenster schaute, wurde ihm durch den Mercedesfahrer der Mittelfinger entgegengestreckt. Nun ebenfalls wütend streckte der Beifahrer ebenfalls seinen Mittelfinger in Richtung des Daimlerfahrers.

Da die Ampel auf Grün schaltete, setzten sie ihre Fahrt auf der Lageschen Straße fort. Hier überholte der Mercedes die Handwerker und bremste vor ihnen stark ab, so dass sie anhalten mussten.

Der Mercedesfahrer stieg nun aus und begab sich zur Beifahrerseite des Transporters, wo er versuchte, die Tür zu öffnen. Da dies nicht gelang, holte er aus und schlug mit seiner Faust durch das geöffnete Fenster zweimal in das Gesicht des Beifahrers. Er trat noch gegen die Fahrzeugtür, dann ging er zurück zu seinem Fahrzeug und entfernte sich.

Bei der Person soll es sich um einen circa 45-jährigen Osteuropäer handeln, der ungefähr 180 – 183 cm groß und stämmig sein soll. Er hat nur noch wenige dunkelgraue Haare und trägt einen 3-Tage-Bart. Am rechten Ohr soll sich eine Auffälligkeit befinden. Geflüchtet ist er in einem Mercedes Benz, dabei soll es sich um einen älteren blauen 180er mit LIP- Kennzeichen handeln.

Hinweise zu dem Fahrzeug oder der Person nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0521-545-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!